DruMba führt großen Laternenumzug zum Fest der 1000 Laternen am 26.07.2019 an

Fest der 1000 Laternen – Großer Laternenumzug am 26.07.2019
DruMba führt großen Laternenumzug zum Fest der 1000 Laternen am 26.07.2019 an!
Hier ein paar Informationen zum Umzug 2019.
DAS WICHTIGSTE VORAB: ES IST EIN GEMEINSAMER UMZUG.
In den letzten Jahren wurde immer wieder der Wunsch nach einem längeren Umzug geäußert. Diesem Wunsch ist das Orga-Team des Veranstalters in diesem Jahr nachgekommen. Da ein längerer Umzug für Fußgänger aber nicht zumutbar ist, wurde ein Kompromiss gefunden:
Die Gespanne starten bereits um 20:00 Uhr auf folgender Strecke (Route 1): Stahlwerkstr. Ecke Friedensweg – Südgeorgsfehner Straße – Schulstraße – Stahlwerkstr. (bis kurz vor dem Bahnübergang).
Hier warten dann schon auf Höhe des Osterkamp die restlichen Teilnehmer und Fußgruppen. Um ca. 21:00 geht es dann GEMEINSAM, wie in den letzten Jahren auch, weiter über (Route 2) die Stahlwerkstraße, Hauptstraße und Mühlenstraße. In der Mühlenstraße / Ecke Bahnhofsstraße haben die Fußgruppen die Wahl: Entweder laufen Sie den Umzug weiter mit: Buchenallee – Lessingstraße – von-Kleist-Straße – Hauptstraße – Stahlwerkstraße oder sie verkürzen den Weg und biegen ab zum Festplatz.
Der Umzug mit den Gespannen fährt die Strecke bis zum Ende durch. Wieder an der Stahlwerkstraße angekommen, verlassen alle Teilnehmer der Gespanne zügig ihre Wagen und die Fahrer verlassen den Veranstaltungsort. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten für die Gespannfahrer im Industriegebiet. Genauere Informationen zu den Parkmöglichkeiten findet ihr im Downloadbereich auf der Homepage www.fest-der-1000-laternen.com
Wir DruMbas führen den Umzug auf Route 1 und Route 2 bis Mühlenstr. Ecke Bahnhofstr. an und spielen anschließend auf dem Festplatz für Euch. Wir freuen uns schon auf das Highlight! Sei(d) dabei! 🙂